Leitbild

• Wir sind eine wohnortnahe Kleinschule mit familiärem Charakter im ländlichen Bereich.
  • In kleinen Schülergruppen bekommt jedes Kind die Möglichkeit, sich individuell zu entfalten.
  • In der Eingangsphase wird speziell auf den jeweiligen Entwicklungsstand des Kindes eingegangen.
  • Auf Höflichkeit, Toleranz, Hilfsbereitschaft und Ermutigung wird bei uns besonderen Wert gelegt.
  • Durch den Einsatz unterschiedlicher Methoden und zeitgemäßer Lehrmittel versuchen wir die Selbständigkeit und das Selbstvertrauen der Kinder zu fördern.
  • Die Persönlichkeitsentwicklung der Kinder und ihre bestmögliche schulische Ausbildung für ihre Zukunft liegen uns am Herzen.
  • Wir fördern die Kreativität unserer SchülerInnen.
  • Unsere überschaubare Schulgemeinschaft ermöglicht flexibles Organisieren.
  • Die positive Zusammenarbeit der Schulpartner unterstreicht die Qualität unserer Schule.